Skip to main content

Gesund(-heit) essen: Aktuelles aus der Ernährungsmedizin / einfach in den Alltag integriert

Vortrag von Dr. Nicole Lion-Mock

Datum Freitag, 22. März 2024, 19:00 Uhr 

Ort Kath. Pfarrgemeindehaus St. Peter und Paul, 

Kreuzstraße 7, 88696 Owingen 

Unkostenbeitrag: 6 Euro

Aktuelle Themen

Gesundheitsblog: 

Unser neuer Gesundheitsblog ist online gegangen

Zum Gesundheitsblog

Neue Notfallsprechstunde: 

Um Wartezeiten zu verkürzen, haben wir eine Notfallsprechstunde eingerichtet.

Ein Arzt ist den ganzen Tag freigestellt, um Patienten , die notfallmässig behandelt werden müssen, helfen zu können. Wie sich im Praxisalltag bereits erwiesen hat, werden dadurch die Wartezeiten für alle Patienten deutlich verkürzt. Die Patienten, die sich geplant und regulär einen Termin genommen haben, können diesen auch zeitgerecht wahrnehmen, weil der hierfür eingeplante Arzt weniger Verzögerungszeiten durch Notfallpatienten hat. Allerdings ist es deshalb nicht möglich, als Notfallpatient einen Termin bei einem bevorzugt gewünschtem Arzt zu bekommen, da dieser mit fixen Sprechstundenterminen, die routinemässig abgemacht worden sind, beschäftigt ist. Hr. Dr. Mock und  Fr. Dr. Lion- Mock  teilen sich die Notfalltermine auf. Wir möchten Sie um Mithilfe bitten, nicht darauf zu beharren, notfallmässig bei einem bestimmten Arzt vorstellig zu werden, damit alle von einem besseren Terminmanagement profitieren können.

Danke für Ihr Verständnis.